20.05.2023

Heute ist der letzte Welpe unseres A-Wurfs in sein neues zuhause umgezogen! Wir sind total froh, solch tolle Familien gefunden zu haben und starten nun selbst mit unserer Aella ist ein neues Welpen-Abenteuer! Wir werden an dieser Stelle versuchen, regelmäßig Bilder der Welpen und ihrer Entwicklung zu posten! :)


01.05.2023

Pünktlich zum Mai-Feiertag möchten wir ein kurzes update geben. Unser A-Team ist heute taggenau sechs Wochen alt. Sie wurden ordnungsgemäß in ihr Outdoor-Spielparadies eingewiesen und testen dieses auf Herz und Nieren! Und mit Mama Aili wird auch schon fleißig gerauft und gekabbelt. Und wenn man dann außer Puste ist, wird wieder frische Energie getankt, bevorzugt in der Form eines "Knäuels". In ca. zwei Wochen wird die Wurfabnahme stattfinden und dann folgt auch schon so langsam der Einzug in die neuen Familien! Aber das ist noch Zukunft-Musik, bis dahin steht noch so einiges an, beispielsweise das Autofahren üben und natürlich: spielen, entdecken, lernen! :)

 





11.04.2023

Mittlerweile sind unsere kleinen Racker etwas über drei Wochen alt. Sie entwickeln sich prächtig und sind voll in ihrem Soll. Seit gut einer Woche haben sie ihre Augen geöffnet und können hören. Sie sind sehr entdeckungsfreudig und erkunden ihre Wurfbox nach Strich und Faden! Wir haben die Wurfbox vergrößert, um ihnen ausreichend Raum zu ermöglichen. Gestern haben wir angefangen, die Welpen zu zufüttern. Neben der Muttermilch erhalten sie nun noch Welpenmuß. Die Portionen werden nun nach und nach erhöht.

In gut einer Woche steht dann auch der Umzug in unseren "Welpenraum" bevor. Dort wird die Wurfbox nochmals vergrößert und wir werden einen Außenbereich mit verschiedenen Untergründen und noch mehr Spielzeug bereitstellen.

Auch haben wir Namen für die Welpen gefunden. Und diese lauten *Trommelwirbel*:

Buben: Alistair, Angus, Archie, Arlo und Arran

Mädchen: Ada und Aella

Dies sind ihre Zuchtnamen. Jede Familie darf natürlich einen eigenen Rufnamen festlegen. Wir sind schon gespannt, welche das sein werden.

Abschließend möchten wir Euch noch ein paar Eindrücke von den Goldschätzen zeigen:

 


20.03.2023

Aili hat heute, pünktlich zum Frühlingsbeginn, innerhalb von gut sechs Stunden sieben wundervolle Welpen auf die Welt gebracht. Uns wurden fünf Rüden und zwei Hündinnen geschenkt!

Allen Welpen und der stolzen Hundemama geht es gut und sie sind wohlauf.



13.02.2023

Es hat geklappt und wir sind überglücklich! Beim Ultraschall-Termin konnten schon mal sechs kleine Racker gesichtet werden. Nun gönnen wir unserer werdenden Mama Aili die nötige Ruhe, damit sich die Kleinen prächtig entwickeln können. Wir freuen uns auf die spannende Zeit, die nun vor uns liegt!


 


Mit Little Violet's Gin Tonic "Keylam" haben wir einen wundervollen Deckrüden für unseren A-Wurf gewinnen können. Hier könnt über mehr über Keylam erfahren!